Pfingstzeltlager 2018 in Vrees

22. Juli 2018

Sögel – Am Freitag, dem 18. Mai, brachen 108 Kinder mit ihren Gruppenleitern ins Pfingstzeltlager nach Vrees auf. In zwei Gruppen fuhren sie mit dem Fahrrad in das Lager, wo Zelte und Gepäck bereits auf die Teilnehmer warteten.

Die Gruppenleiter hatten sich ein buntes Programm überlegt, um die Kinder fünf Tage lang bei bester Laune zu halten. Darunter zum Beispiel ein Gruppenleiterverkleidungsspiel, wo die Kinder im Ort nach Gruppenleitern suchen mussten um Punkte zu bekommen.

Oder die Lagerolympiade, bei der die Kinder einzeln an verschiedenen Stationen Aufgaben bewältigen mussten.

Das Wetter spielte dem Lager in die Karten, so konnte das Programm gut durchgeführt werden, und es musste nicht auf ein Regenprogramm zurückgegriffen werden.

Auch der Zeltplatz bot viele Möglichkeiten. Dieser bestand aus mehreren Rasenflächen und war von Bäumen umgeben. Mittig vom Zeltplatz befanden sich eine Halle sowie die Küche und die sanitären Anlagen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gruppenleitern, dem Küchenpersonal sowie allen Eltern, die uns auf Hin- und Rückweg auf der Fahrradtour begleitet haben!

Im nächsten Jahr geht es vom 07.06.2019 bis zum 11.06.2019 nach Lorup!

Am 24.02.2019 ist das Nachtreffen.

Text/Foto: Luis Hinrichs

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft