Pfingstturnier 2018 des RuF Börger e.V.

22. Juli 2018

Börger: Am 19. und 20. Mai hat der Reit- und Fahrverein Börger das alljährliche Pfingstturnier erfolgreich ausgetragen. Es wurden Dressur- und Springprüfungen der Klassen A bis M sowie Jungpferdeprüfungen geritten.

Besonders die herausragenden Leistungen der vereinseigenen Reiter machten dieses Turnier wieder zu einem Jahreshighlight des Vereins. Sie konnten 14 Platzierungen im RuF Börger halten. Darunter ein Sieg der Amazone Lena Sievers mit Lola Vita im L-Springen.

Die schwersten Prüfungen in der Dressur konnten Maria Heine vom RuFV Rütenbrock (M-Dressur), sowie Theresa Rohrmair vom RC Friesische Wehde (M**-Dressur) für sich entscheiden.

Die Kollegen im Springen, Anna-Lena Gerdes vom RFV Sögel und Thomas Düing vom RufV Herzlake u.U. siegten jeweils in den schwersten Springprüfungen der Klasse M.

Das Highlight des Turniers war auch in diesem Jahr das „Hümmling Derby“, welches bereits zum 13. Mal stattfand. Das L-Springen mit abwerfbaren Naturhindernissen zog zahlreiche Besucher aus Börger und Umgebung an. Bei sonnigem Wetter und besten reiterlichen Bedingungen gingen 25 Reiter über Gräben und Wälle an den Start.

Gedeon Ruven Beermann vom Reit- und Fahrverein Friesoythe gelang als erstem  Starter mit seinem Pferd Acoretta die einzige Nullrunde und er konnte somit die Prüfung früh für sich entscheiden.

Zum zehnten Mal stellte sich  Heino Voskamp vom Pferde SV Ems-Dollart e.V. mit seinem Pferd Changador dieser Herausforderung und konnte sich in diesem Jahr den dritten Platz sichern. Nach der Siegerehrung bedankte sich Heino: „Börger war mal wieder ein einmaliges Erlebnis. Was für ein geiles Publikum und großen Dank an den Reitverein Börger für dieses Turnier und vor allem an den Sponsor für den großzügigen Ehrenpreis.“ Da können wir vom Reitverein Börger nur sagen: „ Danke Heino, dem schließen wir uns an und freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr!“

Text: Julia Temmen   Foto: Reiterverein Börger

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft