Erfahrung macht den Meister

22. Juli 2018

Eintracht am Ziel der 2. Tischtennis-Kreisklasse – RW Heede Vizemeister

Börger – In der 2. Tischtennis-Herrenkreisklasse Emsland/Nord sicherte sich Eintracht Börger II in einem starken Endspurt verdient den Titel und damit das Aufstiegsrecht.

Nach der Vizemeisterschaft der vergangenen Saison war das Team in dieser Spielzeit in der Bringschuld und hat mit dem Titelgewinn erfolgreich geliefert.  Beispielhaft war die starke Rückrunde, in der sich Eintracht von Platz drei auf die Spitzenposition vorarbeitete.

Die Mannschaft mit dem höchsten Durchschnittsalter war damit in dieser Liga gleichzeitig auch die stärkste. Die Stammformation, die sich seit vielen Jahren personell nur wenig verändert hat, war der Konkurrenz emotional und rational überlegen.

Zwar hatte das Kollektiv im SV Langen II einen ausgesprochenen Angstgegner (3:7 und 5:7), hielt aber den späteren Vizemeister  RW Heede II deutlich mit 7:3 und 7:1 auf Distanz. Der Direktvergleich gegen den Verfolger war letztlich entscheidend.

Text: Bernd Gebkenjans  / Foto: Bruns

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft