Vorlesewettbewerb

24. Juni 2018

Spahnharrenstätte – Am Freitag, dem  20.04.2018 fand in der Grundschule St. Johannes der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt.

Drei Schüler/innen aus den Klassen 3 und 4 mussten jeweils gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem jeder zunächst einen selbst gewählten Text vorlesen durfte, musste anschließend ein nicht bekannter Text nach kurzer Vorbereitungszeit vorgetragen werden.

In Klasse 3 konnte sich Anna Sophia Stevens gegen ihre beiden Konkurren- tinnen Marie Kötting und Magdalena Schmitz durchsetzen.

In Klasse 4 überzeugte Jakob Bröerken die Jury. Er setzte sich gegen Corinna Quappen und Katharina Steenken durch.

Allen Kindern gratulierte die Jury, die sich aus den ehemaligen Kolleginnen Frau Willenborg, Frau Averes und Frau Hensen zusammensetzte.

Am 27. April vertreten die Sieger nun die Grundschule St. Johannes beim Vorlesewettbewerb der Grundschulen der Samtgemeinde Sögel.

Text: Werner Rüdebusch / Foto: Grundschule/VSPH

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft