Platzwart mit Leidenschaft

24. Juni 2018

Sögel – Seit fast 20 Jahren ist Alfred Willen beim Tennisverein Rot-Gold Sögel als Platzwart tätig. Von März bis Oktober trifft man ihn morgens früh ab 7 Uhr auf der großen Anlage des Tennisvereins.
Gerade in den Frühjahrsmonaten bedürfen die Plätze einer intensiven täglichen Pflege, die Alfred gewissenhaft durchführt.
Arbeit gibt es für ihn aber auch sonst immer genug: „Wenn ich mit dem Rasenmähen in der letzten Ecke fertig bin, kann ich vorne schon wieder anfangen“, so der Platzwart. Nebenbei müssen die Plätze gerade im Sommer täglich gewässert werden.
Für einen Schnack zwischendurch ist der 64-jährige Alfred trotzdem immer zu haben, denn der Kontakt zu den kleinen und großen Tennisspielerinnen- und Spielern ist ihm sehr wichtig.
„Jedes Mitglied kennt Alfred und weiß seine Arbeit zu schätzen“, so Vorsitzender Markus Kohnen,  „wir freuen uns, dass wir ihn haben und hoffen, dass er uns noch einige Zeit unterstützen wird.“

 

Text/Foto: Markus Kohnen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft