Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses

24. Juni 2018

Sögel – Am ehemaligen Standort des Familienzentrums St. Jakobus Sögel direkt am sogenannten zweiten Marktlatz in Sögel beginnen in Kürze die Bauarbeiten für eines der zwei dort geplanten Wohn- und Geschäftshäuser.

Im Erdgeschoss einziehen werden nach Fertigstellung das Architekturbüro „Konzept Studio Grossmann GmbH“ und die Fahrschule Borgmann & Wolters, die zugleich als Mitinvestoren das Haus erstellen.

Das Haus wird nach Auskunft des Architekten Patrick Grossmann im KFW40 Plus Standard nach neuesten energetischen Grundsätzen gebaut. Die 7 Wohnungen in den Obergeschossen werden seniorengerecht, modern und mit Fahrstuhl ausgestattet. Mit der Fertigstellung rechnen die Investoren im Frühling kommenden Jahres.

„Wir haben bei den Planungen der modernen zweigeschossigen Bauweise eine zeitlose Architektur realisiert.“ Dabei seien die städtebaulichen Anordnungen sowie das Materialkonzept mit Vertretern sowohl der katholischen Kirchengemeinde als auch der politischen Gemeinde Sögel einvernehmlich abgestimmt worden.

Zurzeit schreiten zudem die Planungen für den zweiten Neubau voran, der in unmittelbarer Nähe vorgelagert entstehen soll. Erste Gespräche mit potentiellen Mietern haben nach Auskunft von Grossmann bereits stattgefunden. Mietinteressierte können sich jedoch weiterhin beim Konzept Studio Grossmann für beide Objekte melden.

Text: Ingrid Cloppenburg / Grafik: Konzept Studio Grossmann GmbH

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft