Klassentreffen 50 Jahre nach der Schulentlassung

24. Juni 2018

Stavern – Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrganges 1968 der damaligen Mittelpunktschule in Klein Berßen trafen sich nach 50 Jahren in Stavern wieder. Mit dabei war auch der heute 78-jährige Klassenlehrer Heiner Hogeback aus Haselünne. Die Abschlussklasse des Jahres 1968 bestand aus 43 Schülerinnen und Schülern der Ortschaften Apeldorn, Stavern, Klein und Groß Berßen. 24 waren der Einladung des Klassensprechers Heinz-Gerd Kötter, der zusammen mit drei weiteren Kollegen das Treffen organisiert hatte, gefolgt. Zunächst ging es mit einem Planwagen von Stavern zur Wassermühle Bruneforth. Anschließend wurden die ehemalige Mittelpunktschule, die jetzige Grundschule „Süd-Hümmling“, und die damalige Lehrerwohnung, die zwischenzeitlich als Heimathaus umgebaut wurde, besichtigt. Nach einem gemeinsamen Essen im „Alten Gasthaus Krange“ in Stavern wurden bis spät in die Nacht Erinnerungen ausgetauscht.

Text/Foto: Gerd Rode

Vor der Wassermühle Bruneforth die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrganges 1968 mit ihrem Klassenlehrer Heiner Hogeback.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft