Generalversammlung der Schützenkapelle Spahnharrenstätte

24. Juni 2018

Spahnharrenstätte – Am 23.03.2018 fand die diesjährige Generalversammlung der Schützenkapelle Spahnharrenstätte statt. Unter anderem wurden einige Musiker für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft geehrt.

Ein Teil der Ehrungen wurde bereits auf dem Konzert am 17.03.18 vorgenommen.

Die Kapelle, die derzeit aus ca. 50 aktiven Musikern besteht, blickte auf der Generalversammlung auf das Jahr 2017 zurück, in dem viele Termine absolviert wurden. Einige Schützenfeste (Höhepunkt war wieder das eigene Schützenfest), aber auch kirchliche Anlässe und Auftritte sowie diverse Hochzeiten und Geburtstage von Förderkreismitgliedern prägten das Jahr. Auch begannen die Vorbereitungen auf das erfolgreich absolvierte Konzert.

Derzeit befinden sich 29 Kinder in der Ausbildung, sodass der musikalische Nachwuchs gesichert ist. Es ergaben sich zudem personelle Veränderungen im Vorstand. So verließ Claudia Jansen nach 9-jähriger Vorstandsarbeit, davon 2 Jahre als Jugendwartin, den Vorstand. Dieser bedankte sich bei ihr für die ausgezeichnete Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Die Nachfolge übernimmt Anja Meiners aus Ostenwalde.

Text:  Andrea Konen / Foto: Hans Jürgen Ficker

neuer Vorstand & vereinzelte Ehrungen

Übergabe des Präsentkorbes als Dankeschön an Claudia Jansen

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft