Oberschule Sögel bei „Klasse! Wir singen.“

27. Mai 2018

Sögel – Bereits zum zweiten Mal nahmen alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 am Liederfest „Klasse! Wir singen“ in der EmslandArena teil.

Wochenlang hatten die Kinder der Oberschule Sögel die Lieder und Bewegungen einstudiert, nun war es endlich soweit. Voller Vorfreude fuhren rund 90 Kinder sowie deren Begleitpersonen Lina Wichmann, Claudia Inholte, Sylke Geers und Anja Schlobinski nach Lingen.

Zu sehen war u.a. auch eine Live-Band, welche dem Konzert mit verschiedensten Instrumenten wie beispielsweise der Oboe, Querflöte oder dem Kontrabass eine zusätzliche Stimmung verlieh. Eindrucksvolle Ton- und Lichteffekte brachten die Kinder ebenfalls zum Staunen.

Eine besondere Ehre erfuhr die Klasse 5c, welche zuvor als Bühnenchor ausgelost wurde. Sie standen auf einem Podest und hatten somit die Chance, den Musikern über die Schulter zu schauen.

Der Höhepunkt des Ausflugs war ihr Auftritt bei dem Lied „Im Land der Blaukarierten“, welches von Toleranz und Integration handelt, das sie szenisch darstellten.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Schule am Schloss, der die Teilnahme großzügig unterstützte.

Für die Schüler war das Projekt ein tolles Gemeinschaftserlebnis und eine große Erfahrung.

Text: Anja Geers / Foto: Schule am Schloss

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft