Generalversammlung Schützenverein Börger

27. Mai 2018

Börger – Die diesjährige Generalversammlung des Schützenvereins Börger fand am 10. März 2018 statt. Hierbei wurden durch Oberst Frank Schmees die Ehrennadel für eine 25jährige Vereinsmitgliedschaft an Monika Lammers, Hermann Müller und Gundula Schwarte verliehen. Damit waren drei von insgesamt sechs Geehrten anwesend. Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Kassenwart Wilfried Albers für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.

Vereinssportleiter Martin Krömer blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bei den Kreisrundenwettkämpfen der Damen erreichten die  Mannschaften in der 1. Kreisliga Platz 2, in der 2. Kreisklasse Platz 5 und in der 1. Kreisklasse Platz 3.

Die Herren erreichten in der 1. Kreisliga ebenfalls den zweiten Platz und schafften damit den Aufstieg in die Oberliga. Weiterhin wurde in der 2 Kreisklasse Platz 3 erreicht. In der 5. Kreisklasse erreichte eine Mannschaft den fünften Platz und eine Mannschaft den ersten Platz, womit diese sich den Aufstieg in die 4. Kreisklasse sicherte. Die Altersklasse erreichte in der 2. Kreisliga den zweiten Platz.

Beim Samtgemeindepokalschießen in Spahnharrenstätte  belegte Börger Platz 2.

Weiterhin berichtete Krömer vom Kompanieschießen, welches in diesem Jahr sich einer sehr hohen Beteiligung freute. Daher soll der KK-Stand durch Automaten aufgerüstet werden. Den Pokal gewann in diesem Jahr Kompanie West. Anschließend wurden die Ehrungen zu den Vereinsmeisterschaften vorgenommen. Wilfried Sievers nahm einen Rückblick auf das Vereinsjahr 2017 vor und bedankte sich bei allen Helfern für die tolle Vereinsarbeit.

Text/Foto: Sabine Jungsthöfel