Generalversammlung des Heimatvereins Berßen

27. Mai 2018

Berßen – Am 16.03.18 führte der Heimatverein Berßen seine diesjährige Generalversammlung durch.

Die 1. Vorsitzende Marianne Schmalfeldt begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Vertreter der politischen Gemeinden Groß und Klein Berßen.  Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder des Heimatvereins gedacht.

Zur Stärkung wurde den anwesenden Mitgliedern dann eine „Schlachteplatte gereicht.

Im Anschluss  informierte Marianne Schmalfeldt die Mitglieder über die geplanten und ungeplanten Veranstaltungen des Jahres 2017.

Im Jahre 2017 wurden im Heimathaus u.a. 3 Hochzeiten durchgeführt. Die Fahrradtouren wurden von den Mitgliedern ebenfalls sehr gut angenommen. Sie werden auch im Jahre 2018 von April bis September an jedem 3. Dienstag im Monat durchgeführt. Start ist jeweils um 14:00 Uhr am Heimathaus

Nach Vorlage des Kassenberichtes durch die Kassenwartin Hannelore Buschen  und dem Bericht der Kassenprüfer erteilten die Anwesenden dem gesamten Vorstand  einstimmige Entlastung.

Anschließend stellte der Schriftführer Helmut Düing das Jahresprogramm 2018 vor.

Danach verabschiedete die 1. Vorsitzende Marianne Schmalfeldt den Schriftführer Helmut Düing aus dem Vorstand. Er scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus.

Zur allgemeinen Erheiterung trugen  der „Richter und der Angeklagte“   aus dem Alltag des Amtsgerichtes vor,  die von den Mitgliedern mit  etlichen Lachsalven und reichlich Beifall begleitet wurden.

Nach dem offiziellen Teil saßen die Mitglieder noch in gemütlicher Runde zusammen. Es wurde noch  so manche heitere Geschichte aus dem alten Dorfleben erzählt.

Text/Foto: Marion Gerdes

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft