200,00 € – Spende von der K.I.D.S. S-AG für die Belu-Ugandahilfe

27. Mai 2018

Sögel – Die Leiter der Schülerfirma K.I.D.S.  S-AG überreichten auf der jüngsten Aktionärsversammlung  einen Scheck in Höhe von 200,00 € für die BeLu-Ugandahilfe. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern in Uganda, denen es am Nötigsten fehlt, eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Das Projekt Uganda-Hilfe wurde 2015 an der Schule am Schloss etabliert. Mindestens eine Hilfsaktion für den Verein gibt es jährlich an der Oberschule.

„Das Spendengeld  der K.I.D.S.  S-AG stammt aus einer Pfandflaschensammlung an der Nebenstelle der Schule. Dazu hatte die Schülerfirma in jedem Klassenraum und im Kiosk Sammelboxen aufgestellt“, teilte  Vorsitzender Nik Konowalenko  den anwesenden Aktionären auf der Versammlung mit.  Gemeinsam mit den Beisitzerinnen Theresa Sanders und Sophie-Marie Deters überreichte er den Scheck an Lehrer Jürgen Dill, der die Schülerfirma mit dem Profilfach Wirtschaft seit 2010 leitet. Dill  wird die Spende an die Projektgründer Bernd Rickermann und Ludwig Wilkens für den BeLu-Uganda-Verein  weiterleiten. Auf der Aktionärsversammlung wurde Christian Scholl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Beisitzerinnen wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Das Foto zeigt: v.li. Jürgen Dill, Sophie-Marie Deters, Nik Konowalenko  u. Theresa Sanders

Text/Foto: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft