Mitternachtsturnier

1. April 2018

Sögel – Schon zur Tradition geworden ist das im Frühjahr stattfindende ‚Mitternachtsturnier’ des Tennisvereins.   So trafen sich am Samstag, dem 3.März abends ca. 20 Spieler und Spielerinnen zu ihrem Spaß- und Gute-Laune-Turnier. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase (Völkerball mit erweiterten Regeln) ging es dann endlich los.       Per Los wurden aus je einem A – und B – Spieler Teams gebildet, die in einem Zeitspiel den Sieger/bzw. Gegner der nächsten Runde ermittelten. Damit der Leistungsunterschied nicht zu groß wurde, spielten die A-Spieler mit verschiedenen Handicaps (z.B.: keine Volleys, nur Vorhand, Aufschläge von unten). Nach gut 3 Stunden Spielzeit standen die Sieger fest: das Team Regina Perk/Arne Kulkmann konnte sich im Finale knapp gegen Thorsten Fischer/Markus Kohnen durchsetzen.

Danach ließ man im gemütlichen Teil bei gutem Essen und Getränken den Abend bei Vukica ausklingen.

Text/Foto: K.Kulkmann

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft