Adventskonzert Spahnharrenstätte

4. Februar 2018

Spahnharrenstätte – Unter dem Motto „Wir bringen das Licht …“ stand das diesjährige Adventskonzert. Organisiert wurde das Konzert vom Chor „Im Takt“. Erstmalig waren die Kinder der Grundschule (Klasse 3 und 4) an dem Konzert beteiligt. Außerdem war wie in den Vorjahren die Schützenkapelle aktiv dabei.

In dem etwa 1,5-stündigen Konzert wurden unter anderem mehrere Lieder auf „Platt“ vom Chor „Im Takt“ und der Grundschule gesungen. Des Weiteren erklangen bekannte und neue Lieder zum Advent bzw. zur Weihnachtszeit.

Zusätzlich wurden von Burkhard Becker einige besinnliche Gedanken zum Advent vorgetragen. Der Eintritt war frei, es wurde aber um eine Spende für den Förderverein Grundschule/Kita gebeten. Der Förderverein wird das gespendete Geld für die Erstellung eines Soccer-Platzes verwenden.

Das Konzert war sehr gut besucht, und keiner der Anwesenden dürfte den Besuch bereut haben.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven und wünschen uns, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.

Text/Foto: Werner Rüdebusch  / VSPH

    

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft