„Markt der Begegnung“ in Sögel“

21. Januar 2018

Sögel. Zum 43. Mal fand der vom Heimatverein Sögel initiierte Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende unter dem Motto „Markt der Begegnung“ auf dem Heimathof statt.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir auch in diesem Jahr wieder neue Aussteller dazugewonnen haben“, begrüßte Klaus Schäffner die Gäste.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Heimathof verzeichne von Jahr zu Jahr ein stetiges Wachstum. 18 Aussteller boten Glühwein, selbst gegossene Kerzen, Strickwaren und Weihnachtsdekoration aus verschiedenen Materialien an. Ganz neu war in diesem Jahr das kostenlose Eisstockschießen, welches der Vorsitzende des Heimatvereins, Wilhelm Masbaum, offiziell eröffnete.

Bürgermeisterin Irmgard Welling lobte die Organisatoren für die rasante Entwicklung des Weihnachtsmarktes auf dem Heimathof. „Hier herrscht eine wunderbar weihnachtliche Atmosphäre“, so Welling. Besonders hob sie die internationale Ausrichtung des Marktes hervor.

Zu den Ausstellern zählten neben Ortsansässigen auch Syrer und Afghanen.

Für musikalische vorweihnachtliche Stimmung sorgten die Kolpingskapelle Sögel, die Trecksackspäler, die Sögeler Musikfreunde und der Kalinka-Chor. Außerdem war der Nikolaus für die kleinen Besucher zu Gast.

Text/Foto: Marina Heller Emszeitung

Der Heimatverein Sögel bot in diesem Jahr erstmals kostenlos eine Eisstockschießbahn an, die der Vorsitzende Wilhelm Masbaum einweihte.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft