Karate-Nachwuchs ist stolz auf die ersten Pokale

21. Januar 2018

Börger – Um die regionale Zusammenarbeit im Karatesport zu verstärken, haben  die Hümmlinger Karatesportvereine den Vergleichskampf ins Leben gerufen. 2017 wurde das Turnier von dem Verein Zanshin Werlte organisiert und erfolgreich durchgeführt.

So bekam jeder eine Chance, sein Können in ruhiger Atmosphäre unter Beweis zu stellen und gleichzeitig so einen ersten Einblick in das Wettkampfleben zu bekommen. Selbst die Kleinsten unter ihnen gewannen ihre ersten Pokale und Medaillen und konnten somit stolz das Turnier verlassen.

Der Verein DJK Eintracht Börger startete mit 17 Teilnehmern und gewann insgesamt achtmall den ersten Platz, siebenmal den zweiten und zweimal den dritten Platz. Zudem konnte der Verein seit langem wieder eine Mannschaft stellen, welche erfreulicherweise den ersten Platz erkämpfte. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Ansprechpartner/in:   Wilhelm Klaas: 01732932539, Bettina Walker 015257503301

Text/Foto: Bettina Walker

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft