Ausgezeichnete Ausdauer

21. Januar 2018

Sögel – Dass im Schulalltag oftmals Ausdauer bewiesen werden muss, ist wahrscheinlich jedem noch aus seiner eigenen Schulzeit bekannt. Die Schülerinnen und Schüler der Erich- Kästner-Schule haben es 2017 dabei aber auf die Spitze getrieben – oder besser gesagt an die Spitze: Beim AOK-Laufabzeichenwettbewerb erreichten die jetzigen Klassen 6 und 7 niedersachsenweit den 3.Platz. Noch besser machten es die Läuferinnen und Läufer aus dem 8. und 9.Jahrgang. Sie belegten in der Endabrechnung den 2.Rang! Als Belohnung gab es neben einem Pokal und einer Urkunde auch zwei Gutscheine im Gesamtwert von 350 Euro, die nun für neue Sportgeräte und -materialien genutzt werden sollen.

Das AOK-Laufabzeichen wird in fünf Kategorien (15 Min., 30 Min., 60 Min., 90 Min. und 120 Min.) an Schülerinnen und Schüler verliehen. „In diesem Jahr waren unsere Schüler besonders engagiert dabei, und wir konnten sehr viele Abzeichen in den höchsten Kategorien vergeben“, freuen sich die Sportlehrer Tanja Röwe und Tim Strangmann über das tolle Ergebnis.

Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird und die Bodenverhältnisse es zulassen, soll ein neuer Anlauf genommen werden. Vielleicht kommt am Ende ja wieder ein so tolles Ergebnis dabei heraus.

Text/Foto: Karin Abeln

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft