Gerd Thoben in den Ruhestand verabschiedet

1. November 2017

Sögel – Fast vier Jahrzehnte lang war Gerd Thoben für die Aufsicht im Waldbad und für die Regelung des Badebetriebes verantwortlich. Jetzt wurde er zum Ende des Monats September in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Gemeindedirektor Günter Wigbers dankte Thoben für seinen umsichtigen Einsatz in all den Jahren. Unzählige Kinder haben bei Thoben das Schwimmen erlernt. „Das Waldbad Sögel kann man nicht erwähnen, ohne dass der Name Gerti – so wird er von allen Besuchern freundschaftlich genannt – fällt. Dein Name ist unweigerlich mit dem Waldbad verbunden“, sagte Wigbers. Als Nachfolger wurde Ringo Pawelczyk eingestellt, der bereits einige Monate gemeinsam mit Thoben und Natalie Donde im Einsatz war. In einem Rückblick beleuchtete der künftige Ruhesttändler versschiedene Ereignisse seines interessanten Aufgabenspektrums und zeigte sich erleichtert darüber, dass er die Verantwortung nun in jüngere Hände abgeben darf. Zum Abschied erhielt Gerd Thoben einen Präsentkorb mit besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Text/Foto: Gemeinde Sögel

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft