Mitglied des Europäischen Parlaments zu Gast beim VdK Börger

1. Oktober 2017

Börger – Anlässlich unserer Bildernachlese zur diesjährigen Schwarzwaldfahrt vom 18.06. -25.06.2017 der VdK Ortsgruppe Börger besuchte uns Jens Gieseke aus Sögel. Jens Gieseke ist Mitglied des Europäischen

Parlaments und gehört der EVP-Fraktion, einem Zusammenschluss demokratischer Parteien in Europa, an.

Herr Gieseke konnte uns während eines von uns geplanten Abstechers nach Straßburg nicht persönlich begrüßen und uns durch das europäische Parlamentsgebäude führen. Bei seinem jetzigen Besuch, bei Kaffee und Kuchen im Heimathaus in Börger, entschuldigte er sich für sein damaliges Nichterscheinen bei den Mitgliedern der VdK-Urlaubsfahrt.

Er gab interessante Einblicke in die spannende Arbeit und Ziele des EU-Parlaments  z.B. berichtete er über den Wegfall der Roaming-Gebühren seit Juni 2017 in der gesamten EU.

Das legt eine neue EU-Verordnung fest. Auch das ist ein Beitrag zur Barriere-freiheit,  wie sie der VdK fordert.

Nach den Ausführungen von Jens Gieseke konnten Fragen an den Abgeordneten gestellt werden.

Text/Foto: Egon Kaschak

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft