Sigiltra Apotheke in Sögel übergibt Spende

8. September 2017

an die Johannesburg GmbH für Tages- und Wohngruppen in Sögel

Sögel: Passend zur Ferienzeit übergab die Apothekerin, Frau Maria Möllering, einen Scheck über 555 € an die Leitung der Johannesburg GmbH für Freizeitaktivitäten der Tages- und Wohngruppen in Sögel. Erfreut zeigten sich der Direktor der Johannesburg, Franz-Josef Lensker und die Pädagogische Leiterin, Carmen Nienaber, über diese Spende.

„Gerade in der Ferienzeit haben die Kinder viele Freizeitwünsche bei engem Budget und können diese finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen“, beschrieb Frau Nienaber die Situation.

Möllering, die seit 2 Jahren die Sigiltra Apotheke und das Optisan Sanitätshaus

in Sögel führt, hatte über eine Spendenbox dieses Geld in den Räumlichkeiten ihres Hauses von Kunden eingesammelt. Ihr ist es nach eigenem Bekunden ein Anliegen, soziale Aktivitäten vor Ort zu fördern.

Beeindruckt zeigte sie sich von den vielfältigen pädagogischen Hilfen für junge Menschen durch die Johannesburg.

„Mein Team und ich unterstützen gern das Lernen von Kindern, die so auf die Schule und das spätere Berufsleben vorbereitet werden“, erläuterte sie ihren Einsatz.

Herr Lensker bedankte sich in Namen der jungen Menschen der Johannesburg für das große Engagement von Frau Möllering und ihrem Team: „Wir freuen uns besonders über die Tatsache, dass Gemeindemitglieder unsere Arbeit in Sögel unterstützen.“

Text: Maria Möllering Foto: Apotheke

Der Direktor Franz-Josef Lensker und die Pädagogische Leiterin, Frau Carmen Nienaber, freuten sich sehr über die Spende durch die Apothekerin, Frau Maria Möllering

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft