Neuer Vereinsbus des SV Stavern

8. September 2017

Stavern: Im Rahmen des Familientages wurde der neue Vereinsbus des SV Stavern vorgestellt und gleichzeitig den Sponsoren ein besonderer Dank ausgesprochen.

Seit nunmehr über 40 Jahren verfügt der Sportverein Stavern über einen eigenen Bus, der fast ausschließlich im Jugendbereich eingesetzt wird. In diesem Jahr musste der 25 Jahre alte Bus ersetzt werden.

Vor allem der Jugendwart des Vereins, Daniel Keuter, hatte sich in besonderem Maße für die Anschaffung und die Finanzierung eines neuen Busses eingesetzt. In Zusammenarbeit mit weiteren Vorstandsmitgliedern konnten 26 Sponsoren aus der Gemeinde Stavern und dem Umland gewonnen werden. Zudem beteiligten sich die Lottosportstiftung Niedersachsen, die Kirchengemeinde und die Gemeinde Stavern an den Kosten.

Die Gemeinde Stavern übernimmt die laufenden Kosten für den Vereinsbus. Der Bus wird weiterhin überwiegend in der Jugendarbeit im Sportverein sowie in den anderen örtlichen Vereinen eingesetzt.

Der Vorsitzende des SV Stavern, Stefan Eikens, bedankte sich bei allen Sponsoren, die vom Verein zum Familientag eingeladen worden waren.

Text/Foto: Gerd Rode

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft