Ferienspaß rund ums Thema Pferd in Groß Stavern

8. September 2017

Stavern: In der vorletzten Ferienwoche konnten 14 Kinder auf dem Gelände der Pferdepension Groß Stavern einen kurzweiligen Nachmittag zum Thema Pferd genießen. Organisiert wurden die abwechslungsreichen Aktionen von der kfd Stavern.

Beim gemeinsamen Waffelessen konnten sich die Mädchen und Betreuerinnen erst einmal kennenlernen. Doris Wenke begrüßte die Teilnehmerinnen herzlich auf dem Reiterhof ihrer Tochter Nina. Anschließend  wurde die Kreativität der Mädchen beim Basteln gefordert. Beim Parcourslauf auf Stelzen und dem Wassertragen musste dann auch die körperliche Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden. So bekamen die Teilnehmerinnen einen spielerischen Einblick in die abwechslungsreichen Anforderungen, denen sich Pony- und Pferdebesitzer täglich stellen. Abgerundet wurde dieser Einblick durch einen Geschicklichkeitsparcours hoch zu Ross sowie einer Voltigiereinheit.

Der Tag wurde dann mit einem Eis für alle Teilnehmerinnen und Helferinnen abgeschlossen.

Als Überraschung bekamen alle 14 Mädchen dann noch eine Urkunde sowie ein kleines Präsent überreicht.

Text: S St Foto: D. Wenke

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft