Mit dem VDK-Börger in den Schwarzwald.

8. August 2017

In der dritten Juniwoche haben 48 Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Börger an der von unserer Vorsitzenden Adele Wessels geleiteten Busreise in den Schwarzwald teilgenommen.

Ziel der Reise war der Ort Oberharmersbach.

Von dort wurden jeden Tag erlebnisreiche Ausflüge zu interessanten Gebieten unternommen.

Bei Temperaturen  von 36 C waren die Touren  nicht immer leicht. Es ging  nach Freiburg, Hinterzarten und zum Tittisee.

Das imposante Straßburg mit dem Europaparlament stand ebenso wie Colmar im Elsass auf dem Programm.

Ein besonderes Erlebnis war auch die Blumeninsel Mainau mit ihren toll angelegten Blumenrabatten, Teichen und alten Baumbeständen.

Ein weiteres Highlight hatten wir auf der Rückfahrt nach Börger.

Wir machten einen Zwischenstopp in Neustadt / Weinstraße, um unseren ehemaligen Börgeraner Gerd  Hemkenzu begrüßen.

Pater Gerd Hemken vom Herz-Jesu-Kloster in Neustadt zelebrierte eine Heilige Messe für uns.

So gestärkt fuhren wir nach einer herrlichen Woche zurück ins heimatliche  Börger.

Text: Egon Kaschak

Foto: Egon Kaschak

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft