Schule am Schloss und Forum Sögel boten Ausstellungsbesichtigung an

14. Mai 2017

Sögel – Letztmalig nahmen interessierte Bürger die Gelegenheit wahr, die Ausstellung des Forums zum Thema „Der Hümmling im Spiegel der 50er und 60er Jahre – die Entwicklung einer Region“ in der Außenstelle der Schule am Schloss (ehemaliges Realschulgebäude) in Augenschein zu nehmen.

Der Förderverein der Schule am Schloss bot während der Öffnung selbst gebackene Kuchen und Kaffee  an und stellte den Erlös der Schule  für den geplanten Soccerplatz zur Verfügung. Vom Forum waren Vorsitzender Bernd Eggert, Johannes Meyer, Gisela Henze, Gerlinde Lammers und Wilhelm Behnen zugegen und führten die interessierten Besucher durch die Ausstellung.

Bei Kaffee und Kuchen  gab es dann auch noch  reichlich Gesprächsstoff zur rasanten Entwicklung der Region und zu geplanten Baumaßnahmen.  Der zur Ausstellung erschienene und sehr  interessante Bildband mit 256 Seiten und etwa 650 Fotos konnte derweil  zu einem Preis von 19.00 € erworben werden. Bernd Eggert überließ davon die Hälfte des an dem Nachmittag eingenommenen Buch-Erlöses der Schule am Schloss für das Projekt Soccerplatz.

Schulleiterin Maria Lau zeigte sich erfreut über die Spende und bedankte sich bei Bernd Eggert für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

Der Bildband ist noch weiterhin beim Forum und bei der Buchhandlung Lübs erhältlich.

Text/Foto: Gisela Arling

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft