Grandioser Sieg im Schulreitwettbewerb

14. Mai 2017

Berßen – Am 23. März 2017 richtete der Reit- und Fahrverein Haselünne das Schulreiten für den Landesverband Weser-Ems aus.
Neun Schüler/-innen der GS Süd-Hümmling nahmen an diesem Qualifikationsturnier für das Finale in Ankum teil.

Mit ihren Ponys Nemo, Nikita und Casper mussten die Teilnehmer einen Trailparcours absolvieren.
In diesem Geschicklichkeitsparcours war es unter anderem die Aufgabe, ein Labyrinth zu durchqueren, ein Ei auf einem Löffel sicher ins Ziel zu transportieren und einmal vom Pony zu springen und wieder aufzusitzen.

Mit der schnellsten Zeit und gleichzeitig der Höchstpunktzahl setzte sich Lukas Brunklaus mit Nemo durch und konnte die Prüfung für sich entscheiden. Aber auch alle weiteren Teilnehmer des GS Süd-Hümmling nahmen mit Erfolg teil.

Der Sieger darf sich auf das „Große Finale“ am 10. Mai 2017 freuen.

Text/Foto: Marion Gerdes, GS Süd-Hümmling

Das Bild zeigt den stolzen Sieger Lukas Brunklaus und die Platzierten.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft