Fahrt der 4. Klasse zur EWE Haselünne

3. März 2017

Spahnharrenstätte – Die 4. Klasse der Grundschule Spahnharrenstätte besuchte die EWE in Haselünne.

Dort erhielten die Kinder viele interessante Informationen rund um das Thema „Energie“. So erarbeiteten sie in fünf Gruppen heraus,  welche verschiedenen Energiequellen uns den Strom ins Haus liefern und was man unter erneuerbare Energie versteht.  Außerdem fanden sie heraus, dass es viele Möglichkeiten gibt Energie zu sparen. In einer Gruppe wurde der Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Haushalt erarbeitet.

Besonders viel Freude hatten die Schüler beim Backen der leckeren Waffeln und bei der Herstellung eines Joghurtgetränkes und gesunder Obstspieße.

Zwischen den Präsentationen der Gruppenergebnisse wurden die Leckereien genüsslich verzehrt. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Informationsheft und einen Bleistift von den netten EWE-Mitarbeiterinnen geschenkt.

Text/Foto: Grundschule SPH, SPH-V

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft