21. Solidaritätsmarsch am So., 19. März 2017 im Hümmlinger Pfarrverbund um St. Jakobus, Sögel

3. März 2017

Die sechs  Pfarrgemeinden St. Jakobus – Sögel, St. Bonifatius – Hüven mit der Kapellengemeinde Eisten, St. Johannes der Täufer – Spahnharrenstätte, St. Franziskus – Werpeloh , St. Michael – Stavernund die Herz Jesu – Gemeinde Berßen veranstalten zum 21. Mal eine Rundfahrt mit dem Fahrrad zugunsten des Misereorprojektes: „Waldgärten: Neues Fundament für Haiti“.

Es macht auf die Situation der Menschen auf Haiti nach den verheerenden Wirbelstürmen aufmerksam. Waldgärten als Fundament zur Existenz-sicherung stehen beispielhaft im Mittelpunkt. MISEREOR unterstützt die Menschen auf Haiti dabei mit fachlicher Anleitung und finanziellen Mitteln, damit eine nachhaltige und ertragreiche Landwirtschaft die Versorgung und Existenzsicherung der Bevölkerung gewährleistet. Unterstützen Sie/unterstütze diese Familien mit Ihrer/Deiner aktiven Teilnahme an dem MISEREOR-Solimarsch.

Die Fahrtroute kann jeder sich selbst zusammenstellen:

 

Start : ab 12.00 Uhr

Ende: ca. 18.00 Uhr 

Maximal: 44 km

 

 

 

 

 

Startpunkt ist jeweils die Heimatpfarrgemeinde (Sögel: Gemeindezentrum – St. Jakobus; Werpeloh: MGH; Spahnharrenstätte: Pfarrhaus; Hüven: Dorfgemeinschaftshaus, Berßen: Bürgerhaus und Stavern: Jugendheim hinter der Kirche beim Friedhof).

Ab 12.00 Uhr kann gestartet werden. Der Zielort sollte bis 18.00 Uhr erreicht sein.

Die Orte Börger, Apeldorn sowie  Werlte, Lorup, Vrees und Rastdorf können auch angefahren werden – andere Öffnungszeiten!

Jede/r Teilnehmer/in sucht sich einen oder mehrere Spender/ Sponsoren, die pro zurückgelegtem Kilometer einen selbst gewählten Geldbetrag spenden. Natürlich kann jeder die Kilometer, die er fahren will, selbst bestimmen.

An jedem der sechs Kontrollpunkte (Hüven: Dorfgemeinschaftshaus – Schulstraße, Berßen: Bürgerhaus neben der Kirche, Stavern: Jugendheim hinter der Kirche beim Friedhof, Spahnharrenstätte: Pfarrhaus, Werpeloh: Mehrgenerationshaus, Sögel: Gemeindezentrum St. Jakobus) wird die zurückgelegte Strecke (KM –ZAHL) bestätigt (Stempel).

 

Text: Petra Macke, Hümmlinger Pfarrverbund um St. Jakobus

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft