In den Satteltaschen 2500 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz, Syke

1. Februar 2017

Stavern – Der Weihnachtsmarkt auf der Triple Star Guest Ranch in Stavern jährte sich zum neunten Mal. Der Erlös in Höhe von 1000,00 Euro wurde, wie auch bereits in den Jahren zuvor, für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke gespendet. Initiatorin Frieda Mertens und ihr Freundin Doris Vos machten sich mit diesen Spenden und mit Spenden der Theater-AG des Kreisgymnasiums Haselünne in Höhe von 500,00 Euro, hoch zu Ross, auf den Weg nach Syke. Auf diesem Weg wurden weitere Spendengelder entgegengenommen. Unter anderem auch in Twistringen.

Eine Freundin von Mertens, Marion Faber-Grawunder und ihr Mann Sebastian Grawunder organisierten auf dem Bauernhof der Familie Buschmann ein Hoffest. Auch der hierbei erzielte Erlös wurde in den Satteltaschen sicher verwahrt. Die letzte Etappe nach Syke legte man zu dritt zurück, denn Marion Faber-Grawunder begleitete die beiden Frauen aus Stavern. Am Kinderhospiz in Syke wurden die drei Reiterrinnen freudig erwartet. Es konnten dieser gemeinnützigen Einrichtung Spendengelder in Höhe von 2500 Euro übergeben werden.

Das „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“ in Syke nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist.

Für die kranken Kinder ist „Löwenherz“ ein Ort, an dem sie Liebe und Geborgenheit erfahren. Ein professionelles Team übernimmt die Versorgung und Eltern können sich so von ihrer täglichen Belastung erholen, Geschwisterkinder werden nicht von der Familie getrennt.

Für die Arbeit mit den unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien ist Löwenherz auf das Engagement von Freunden, Förderern und Firmen angewiesen.

Text/Foto: Anke Schuckenbrock

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft