Gebürtiger Sögeler holt Gold bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Senioren in Australien

1. Januar 2017

Sögel – Schon während seiner schulischen und beruflichen Ausbildung war der gebürtige Sögeler, Hermann Beckering, in der Sportvereinigung Sigiltra Sögel im Fußball und in der Leichtathletik aktiv.
Bereits in den frühen Jahren zeigte sich, dass die Lauf- und Sprungdisziplinen seine Stärke waren. Viele Kreismeisterschaften konnte er gewinnen, selbst bei den Bezirksmeisterschaften belegte er vordere Plätze.
Bedingt durch sein Studium der Elektrotechnik in Osnabrück, verließ er seinen Heimatort Sögel und war auch dort in den Vereinen weiterhin sehr aktiv in der Leichtathletik tätig.
Heute trainiert er Kinder- und Jugendgruppen  in der Leichtathletik und betreibt selbst Leistungssport im Seniorenbereich. Seit Eintritt in das Rentenalter vor 12 Jahren findet er Zeit, neben der Teilnahme an Deutschen Meisterschaften auch an internationalen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen und das mit sehr großem Erfolg. Neben vielen deutschen Meistertiteln konnte er bereits 12 Weltmeistertitel und 14 Europameistertitel in den Disziplinen Weitsprung, 60m- Lauf, 100m- Lauf, 200m- Lauf, 400m- Lauf sowie mit den deutschen Nationalstaffeln 4x100m und 4x400m gewinnen.

Text/Foto: CR

Hermann Beckering bei der Siegerehrung über 400m in Perth, Australien.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft