Jägergruppe Börger

13. November 2016

Börger – Die Mitglieder der Jägergruppe Börger trafen sich auf dem Schießstand in Werlte. Man wollte seine Schießfertigkeit trainieren und unter Beweis stellen.

Über 42 Teilnehmer konnten sich die Organisatoren und der Vorstand freuen.

Mit der Schrotflinte wurde Skeet und Trapp geschossen. Bei der Büchse galt es, möglichst viele Ringe auf der Sau-, Bock- und Fuchsscheibe zu erringen. Ein Preis und Schinkenschießen rundete den Tag ab.

Allen Schützen konnte die Jahresschießnadel überreicht werden. Gleichzeitig wurden die Bedingungen für den Schießnachweis für Flinte und Büchse erfüllt.

Am Abend trafen sich Jäger/innen, Ehefrauen -männer zum gemütlichen Zusammensein im Jagd- und Naturkundehaus Börger. Beim Grillen mit kühlen Getränken ließ man den Tag Revue passieren. Sicher wurde auch so mancher Faden Jägerlatein gesponnen. Ein rundum gelungener Tag fand hier seinen Ausklang.

Text: Hubert Westerhoff  / Foto: Heinz Wöste

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft