Spende für die Jugendabteilung des SV Stavern

10. Oktober 2016

Stavern – Die Mitglieder des „Kautittenstrickverein“ (KTSV) Stavern konnten nach einem gelungenen Fest mehrere Fußbälle und eine Spende an die Vorstandsmitglieder des SV Stavern übergeben. Das Geld wird dem Jugendförderverein des SV zur Verfügung gestellt.

Nachdem seit nunmehr vor vielen Jahren die letzte Kirmes in der Hümmlinggemeinde stattgefunden hat, ist es dem KTSV gelungen eine kleine Kirmes in Stavern zu installieren. Zum sechsten Mal veranstalten die Mitglieder des  „Kautittenstrickverein“ ein Fest der besonderen Art auf dem Dorfplatz in Stavern. Mit immer neuen Ideen schaffen sie es, die Staverner zu mobilisieren. In diesem Jahr wurde das Spiel „Karussellball“ durchgeführt. Es war nicht ganz einfach, das entsprechende Gerät zu bauen. Die handwerklich begabten jungen Männer konnten rechtzeitig zum Fest das Gerät aufbauen. Auf einem angetriebenen Karussell mussten jeweils zwei Personen gegeneinander antreten und möglichst viele Fußbälle in aufgebaute Körbe werfen. Bei den jungen Teilnehmern siegten Maik Tangen und Jan Wessels. Nach einem Wettkampf, der sich bis in die späten Abendstunden andauerte, siegte bei den Erwachsenen Heinz Brüggen. Er erhielt einen Wanderpokal. Die „kleine Kirmes“ wurde von fast 300 Personen besucht. Der diesjährige Erlös wurde beim Vereinswirt Markus Kubath, dem Geschäftsführer Alexander Wester und dem Jugendwart Daniel Keuter vom Sportverein Stavern übergeben. Über das Jugendförderkonto des SV Stavern (IBAN: DE59 2806 9878 0006 2650 01 – BIC: GENODEF1KBL bei Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG) werden ausschließlich Sportmaterialien und Spielgeräte für die Jugend des Vereins angeschafft. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung im nächsten Jahr, am 2ten Wochenende im August, sind bereits in vollem Gange.

Text/Foto: Gerd Rode

Das Foto zeigt die Mitglieder des KTSV mit den Vertretern des SV Stavern (lks) und dem Vereinswirt Markus Kubath (2ter von rechts)

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft