Seniorenangeln in Stavern

1. August 2016

Stavern – Ausdrücklich erlaubt war am vergangenen Samstagnachmittag das Angeln für die Senioren der Hümmlinggemeinde Stavern. Schon seit Jahren veranstalten die Gemeinde Stavern und der örtliche Schützenverein im Sommer ein Angeln für Senioren. Der Besitzer des Teiches hatte natürlich seine Zustimmung erteilt.

Mit einem Planwagen wurden die Teilnehmer vom Ortsmittelpunkt zum Fischteich gefahren. Dort erwartete sie in idyllischer Lage ein wahrliches Anglerparadies. Zum eigentlichen Besatz des Teiches waren Forellen zusätzlich eingebracht worden. So konnten dann im Laufe des Nachmittags auch einige Fische gelandet werden. Zum Schluss des Tages wurden über dreißig Fische an die Teilnehmer verteilt.

Für die Bewirtung der Angler sorgten die Vorstandsmitglieder des Schützenvereins und Mitglieder des Gemeinderates. Es wurde gegrillt und bei erfrischenden Getränken die eine oder andere Geschichte aus früherer Zeit „aufgearbeitet“. Fische gefangen hatte schließlich schon jeder und dabei natürlich einige Besonderheiten erlebt.

Nach einem gelungenen Nachmittag ging es mit dem Planwagen wieder zurück.

Text/Foto: Gerd Rode

An dem Nachmittag war das Angeln an dem Teich im Raddetal ausdrücklich für die Senioren erlaubt

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft