Samtgemeinde-Pokalschießen 2016 wurde vom Schützenverein St. Hubertus Berßen ausgerichtet

1. August 2016

In diesem Jahr war der Schützenverein St. Hubertus Berßen der Ausrichter des Samtgemeinde-Pokalschießen 2016.

Am 23.04.2016 konnten hierzu zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßt werden. In der Mannschaftswertung konnten die Berßener den Heimvorteil nutzen und zum ersten Mal den Mannschaftspokal mit 244,3 Ringen gewinnen. Den zweiten Platz erhielt der Schützenverein Börger mit 238,3 Ringen. Platz drei sicherte sich der Schützenverein Stavern mit 233,8 Ringen. Der vierte Platz ging an Sögel (232,3 Ringe), der fünfte Platz an Hüven (221,4 Ringe), der sechste Platz an Eisten (mit 218,0 Ringe) und der siebte Platz mit 199,6 Ringen an Werpeloh.

Bei den Einzelschützen konnte sich mit insgesamt 49,6 Ringen Rainer Jansen den ersten Platz sichern. Platz zwei mit 49,5 Ringen ging an Rainer Kannaß und Platz drei mit 48,8 Ringen an Rainer Feldmann.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und der Vorstand des Schützenvereins St. Hubertus Berßen möchte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern und den vielen Helfern bedanken.

Text/Foto: Andreas Schwerdt

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft