Reisecenter Sögel bietet Fahrkarten der Deutschen Bahn an

1. August 2016

Sögel – Zum 1. Juli hat Katarzyna Pikula, Inhaberin des Reisecenters Sögel bei Knippers Kohlenhof, die Lizenz zur Deutschen Bahn als Vollagentur erhalten. Das Reisecenter bietet dann sämtliche Fahrkarten und Reservierungsausweise zu Originalpreisen an. Damit gehört sie zu den rund 2.700 bundesweiten DB-Agenturen, die zum großen Teil abseits der Bahnhöfe liegen, jedoch mit kompetentem Personal allen Kunden zur Verfügung stehen, die eine persönliche Beratung bevorzugen.

„Unser künftiges Dienstleistungsangebot als DB- Agenturen ist vielfältig: es umfasst neben der persönlichen Beratung und dem Verkauf von nationalen und internationalen Fahrkarten, der Buchung von Gruppenreisen auch touristische Angebote, Gepäckbeförderung, Mietwagen und vieles mehr“, freut sich Pikula mit ihrer Angestellten Jasmin Nessenius über den neuen Service ihres Reisecenters. Mit dem von der DB zur Verfügung gestellten Buchungssystem habe sie die Möglichkeit, das gleiche Leistungsportfolio wie ein Reisezentrum der DB anzubieten.

Adolf Jelges, Vorsitzender des Ausschusses für Tourismus und Wirtschaftsförderung der Gemeinde Sögel, gratulierte Pikula zum neuen Angebot.

„Jetzt haben wir für unsere Bürger vor Ort wieder ein Angebot zum direkten Erwerb von Bahnfahrkarten. Online-Buchungen sind halt nicht jedermanns Sache. Seit der Schließung eines Reisebüros am Markt konnte der Bahnfahrkartendienst seit einiger Zeit in Sögel nicht mehr angeboten werden. Dieses war besonders für ältere Mitbürger mit besonderen Umständen verbunden.“

Text: Ingrid Cloppenburg / Foto: Gemeinde Sögel

Katarzyna Pikula (rechts) bietet in ihrem Reisecenter Sögel ab dem 1. Juli das komplette Angebot einer DB-Agentur an. Adolf Jelges, Vorsitzender des Ausschusses für Tourismus und Wirtschaftsförderung der Gemeinde Sögel, freut sich über das neue Vor-Ort-Angebot.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft