Jährlicher „Schlossmeilen-Lauf“ der Schule am Schloss auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

4. Juli 2016

Sögel – Am 27.Mai fand bei besten Wetterbedingungen der alljährliche Lauf um die Clemenswerther Schlossmeile statt. Die Schülerinnen und Schüler der OBS Sögel traten, über den Schulvormittag verteilt, nach Jahrgangsstufen getrennt zum Wettlauf um die Schlossteiche an und erreichten dabei wieder hervorragende Laufergebnisse. Motiviert legten die Schülerinnen und Schüler die Gesamtstrecke von 1750m zurück und erzielten dabei folgende Zeiten:

In der Jahrgangsstufe 5 erreichten Pauline Steinbild (5a) mit einer Zeit von 8:34 min  und Jonas Bisheimer (5c) mit einer Zeit von 7:40 min  jeweils den ersten Platz. Die Sieger der Jahrgangsstufe 6 waren Caroline Deters (6c) mit 7:55 min und Tobias Bowe (6d) mit 6:53 min. Aus der Jahrgangsstufe 7 konnten Paulina Glogowska (7bR) mit 7:37 min und Jasper Fierke (7bH) mit 6:46 min überzeugen. Die Jahrgangsstufe 8 wurde von Stefanie Schaper (8bR) mit einer Zeit von 7:35 min und Markus Künnen (8bR) mit einer Zeit von 7:04 min angeführt. In der Jahrgangsstufe 9 gewannen Silvia Ficker (9aR) mit 7:58 min und Justin Feder (9aH) mit 7:05 min den Wettkampf. Die insgesamt beste Leistung dieses Jahres erzielte bei den Jungen Christian Krüger (10bR) mit einer Zeit von 5:58 Minuten. Bei den Mädchen erreichte Hanna Kurlemann (10bR) den Gesamtsieg mit einer Zeit von 7:23 Minuten.  Der Schulrekord (letztes Jahr von Marc Kasunke aufgestellt) konnte mit diesen Zeiten zwar nicht eingestellt, aber bestätigt werden.

Weitere Ergebnisse sowie Bilder zu diesem Ereignis sind auf der Schulhomepage (www.oberschule-soegel.de) zu finden.

Text/Foto: Schülerinnen und Schüler des WPK Deutsch.

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft