Neues Osterei ziert den Ludmillenhof

8. Mai 2016

Ein überdimensionales Osterei schmückt jetzt das Foyer des Ludmillenhofes Sögel. Die Künstlerin Mara Kolimbatovic hat dieses in einer mehrmonatigen Anfertigungszeit aus Papp-Maché für die Gemeinde Sögel angefertigt. Rechtzeitig zur Osterzeit hat sie es dem Gemeindedirektor Günter Wigbers im Ludmillenhof übergeben. Im nächsten Jahr soll ein dazu passender Osterhase folgen. Mara Kolimbatovic beteuerte: „Ich habe mir gerne die Zeit für dieses Projekt genommen. Es soll einfach mal ein Dankeschön an die Gemeinde Sögel sein. Hier hat sich so viel im Ort getan, was mir sehr gefällt. Und die Gemeinde ist immer wieder bereit, das Rathaus für interessante Kunstausstellungen zur Verfügung zu stellen. Über beides freue ich mich sehr.  Das sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit an und möchte diese Leistung auf dieser Art einfach mal anerkennen.“ Wigbers bedankte sich bei der Künstlerin und freute sich über ihr Engagement.

Text: Ingrid Cloppenburg / Foto: Gemeinde Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft