Über 3000 Euro zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz

7. Februar 2016

Stavern – In der Vorweihnachtszeit, dem dritten Adventswochenende, standen die Sterne in Stavern, ganz im Zeichen des Kinderhospizes Löwenherz in Syke.

Manfred Jansen lud am dritten Adventssamstag zum Weihnachtsbaumverkauf, am Schützenplatz in Stavern, ein. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Glühwein und Grillbratwurst am Lagerfeuer gesorgt. Der Erlös, in Höhe von 700 Euro, wurde dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke übergeben. Der Schwerpunkt der Arbeit dieser Einrichtung liegt auf der Lebensbegleitung für Familien mit einem schwerstkranken Kind. Da die Kranken-Pflegekasse Behandlungskosten nur zum Teil übernehmen, werden Spenden benötigt um den fehlenden Teil finanzieren zu können.

Ein etwas anderer Weihnachtmarkt findet auf der Triple Star Guest Ranch, seit nunmehr acht Jahren, bei Frieda und Daan van Wingerden, satt. Auf dem Westernreithof in Stavern inmitten von Pferden, erstrahlte dieser am dritten Adventssonntag im weihnachtlichen Glanz. Weihnachtsbuden mit kreativen Tisch- und Wanddekorationen, köstlichen, hausgemachten Likören und vieles mehr konnten für einen guten Zweck erworben werden. Weihnachtsduft bestehend aus würzigem Glühwein, süßen Waffeln und deftigen Gegrilltem lag in der Luft und lockte zahlreiche Besucher auf den Hof am Roßbrink. Bei köstlichem Kaffee und hausgemachten Torten lud der Gastraum der Triple Star Guest Ranch zum Verweilen ein. Dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke konnten beeindruckende 2.500 Euro übergeben werden. Auch durch die Showeinlage, hoch zu Ross, des Bürgermeisters der Gemeinde Stavern, Helmut Rawe, konnten Spenden in Höhe von 120 Euro, dem Kinderhospiz Löwenherz übergeben werden. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen diesen besonderen Weihnachtmarkt. Jederzeit können auch Sie mit einer Spende das Kinderhospiz Löwenherz in Syke unterstützen.

Text: Anke Schuckenbrock / Foto: privat

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft