Theatergruppe Werpeloh

7. Februar 2016

Werpeloh – Bereits im Oktober fand die gut besuchte Generalversammlung der Theatergruppe Werpeloh statt. Edith Strehlau-Thole gab nach langjähriger Zugehörigkeit im Vorstand ihr Amt als Beisitzerin aus persönlichen Gründen auf.  Zu ihrer Nachfolgerin wurde Rita Eilers gewählt.

Es wurde das Theaterstück vorgestellt, welches in der neuen Saison auf die Bühne gebracht wird. Der Titel lautet „Nee, nich nochmaol so een Nacht“. Dabei handelt es sich um ein Lustspiel in drei Akten von Erika Elisa Karg. Die Hauptpersonen, Alfred und Trudi Ackermann, bereiten sich mit ihrem älteren Sohn Dieter und dessen Freundin Anita auf das Vereinsfest der dörflichen Blaskapelle vor. Ihr jüngster Sohn Michael, Student, kommt unerwartet vorbei, um seine Wäsche zu Hause waschen lassen. Trudi Ackermann erwartet noch eine alte Schulfreundin zu Besuch, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Dann taucht noch die zwielichtige Rita auf, die Opa Alfred bei einer Kur kennengelernt hatte und jetzt eine Bleibe sucht, wo sie sich aushalten lassen kann. Als nach dem Fest Alfred und Opa vermisst werden, nimmt das Chaos unaufhaltsam seinen Lauf. Jeder zieht los, um die jeweils anderen Vermissten zu suchen. Und Rita sieht ihre Möglichkeit, schnelles Geld einstreichen zu können . . .

An folgenden Terminen sind die Aufführungen im Mehrgenerationenhaus zu sehen:

Samstag, den 20.02.2016 um 14.30 Uhr Kinder- und Seniorenvorstellung (mit Kaffee + Kuchen)

Samstag, den 20.02.2016 um 20.00 Uhr Abendvorstellung

Sonntag, den 21.02.2016 um 19.00 Uhr Abendvorstellung

Freitag, den 26.02.2016  um 20.00 Uhr Abendvorstellung

Samstag, den 27.02.2016 um 20.00 Uhr Abendvorstellung

Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich bei:

Bäckerei Anneken in Werpeloh, Raiffeisenbank in Werpeloh und Schreibwaren Lübs in Sögel.

Text: Irmgard Steenken

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft