300,00 € für das BELU-Uganda-Projekt der Oberschule Sögel

7. Februar 2016

Sögel – Wir Schüler und Schülerinnen des Profilfaches Gesundheit und Soziales der Klasse 10 der Oberschule Sögel  haben unter Betreuung unserer Lehrerinnen Mechthild Ahaus Borchers, Birgit Büter und Thea Timpker  beim Elternsprechtag im November selbst gemachte Marmeladen, Kaffee, Kuchen und Getränke verkauft und dabei einen Erlös von 300,00 € erzielt.

Dieser wird für das Projekt BELU Uganda gespendet, welches sich damit beschäftigt, den Kindern in Uganda, denen es am Nötigsten fehlt, eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Die Projektgründer Bernd Rickermann und Ludwig Wilkens helfen den Kindern in Kabango und Masaka schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich. Zurzeit planen sie eine Einrichtung für Kinder mit Handicap.

Es war uns eine Freude, das Projekt zu unterstützen und wir hoffen, den Kindern damit zu helfen.

Text/Foto: SchülerInnen des Profilfaches Gesundheit und Soziales

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft