Oberschule Sögel punktbeste Schule beim Schulreitwettbewerb 2015

1. Januar 2016

Großes Finale in Ankum

Sögel – Beim großen Finale „Schulreiten“ in Ankum wurde die Oberschule Sögel – Schule am Schloss – in der Gesamtwertung als punktbeste Schule ausgezeichnet und gewann somit den großen Wanderpokal.

Mit hervorragenden Leistungen hatten folgende SchülerInnen überzeugt: Kim Husmann aus der 10bR belegte den 7. Platz und Hendrik Borgmann aus der 7bR den 2. Platz beim Joker-Springen.  Den 1. Platz  gewann Stefan Többen aus der Klasse 7aR bei den Trail-Parcours. Lehrerin Janina Schulz-Bender, die die  teilnehmenden SchülerInnen mit einigen ihrer   Klassenkameraden zum großen Finale nach Ankum begleitet und betreut hatte, gratulierte den Siegern als Erste und  sagte: „ Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und sind sehr stolz, dass unsere Schule nun den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf. Wir sind begeistert von der großartigen Stimmung, die von den über 2000  Zuschauern auf den voll besetzten Rängen ausging, so dass dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis für uns bleibt. Nachdem die IGS Fürstenau den Pokal mehrere Jahre für sich gewonnen hat, sind nun unsere Schüler gefordert, ihn im nächsten Jahr zu verteidigen. Das ist auch unser Ziel.“

Die Oberschule Sögel gratuliert zu diesem tollen Erfolg!!

Text/Foto: Gisela Arling

v.li n. re: Kim Husmann, Janina Schulz-Bender, Hendrik Borgmann und Stefan Többen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft