Generalversammlung der KFD Werpeloh

1. Januar 2016

Erlös aus Kaffee- und Kuchenverkauf an Malteser gespendet

Werpeloh – Gut besucht war die diesjährige Generalversammlung, zu der die Katholische Frauengemeinschaft (KFD) ihre Mitglieder eingeladen hat.  Eröffnet wurde der Nachmittag mit einer Andacht in der St.-Franziskus Kirche. Bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsgebäck verbreitete sich anschließend eine vorweihnachtliche Stimmung im Werpeloher Hof. Die erste Vorsitzende Christa Geerswilken begrüßte alle Anwesenden und führte über zu den offiziellen Punkten der Generalversammlung. Der von Sonja Kruithoff vorgetragene Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015 ließ erahnen, dass ein ereignisreiches Jahr hinter dem Verein lag. Viele unterschiedliche Veranstaltungen wurden angeboten.  Auch der Kassenbericht von Gaby Kröger ließ eine stabile Lage des Vereins erkennen. Im Oktober organisierte die KFD unter anderem den Kaffee – und Kuchenverkauf im MGH, der im Wechsel mit anderen Vereinen 2015 jeweils am 3. Sonntag im MGH angeboten wurde.  Gaby Kröger informierte, dass der Vorstand sich spontan entschieden hätte, den Erlös des Verkaufs den Maltesern in Sögel  zur Unterstützung ihrer sozialen Arbeit, wie der Unterhaltung der Kleiderkammer, zu spenden.  Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde informiert, dass für jetzt  in Werpeloh neu zugezogenen Flüchtlingsfamilien noch Paten gesucht werden.

Nach dem offiziellen Teil sorgte die benachbarte KFD aus Werlte für ein lustiges Unterhaltungsprogramm. Plattdeutsche Sketche und musikalische Playbacks  sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag.  Jeder der Frauen bekam am Ende noch einen Kuchen-und Plätzchenteig als Start in die Zeit der Weihnachtsbäckerei liebevoll  überreicht.

Gaby Kröger bei der Scheckübergabe an die Dienststellenleiterin der Malteser Rita Hagenhoff, die den Erlös für das Soziale Kaufhaus „Hümmlinger Kleiderstübchen“ einsetzen möchte