Forschertag in der KiTa – ein toller Tag!!!

1. Januar 2016

Spahnharrenstätte – Alle Vorschulkinder der KiTa und die Schüler der 1. Klasse der Grundschule trafen sich am Freitag, dem 06.11.2015 zum „Forschertag“ in der KiTa St. Johannes d.T. Spahnharrenstätte.

An diesem Tag wurden viele verschiedene Experimente rund um das Thema „Farben“ von Frau Schrand, Frau Göken (Erzieherinnen der KiTa), Viviane (Jahrespraktikantin der KiTa), Frau Konen und Frau Averes (Lehrerinnen der Grundschule), angeboten.

Folgende Experimente wurden mit den Kindern durchgeführt:

•    Verblüffende Farbkreisel

•    Licht an- Buch

•    Wie viele Farben gibt es?

•    Das geheimnisvolle Schwarz

•    Licht, Farben, Sehen

Alle Kinder hatten die Möglichkeit, jedes Experiment durchzuführen und sich als „Forscher“ auszuprobieren.

 Zum Abschluss des „Forschertages“ gab es eine große Reflexionsrunde mit allen Kindern.

Eines ist schon mal festzuhalten: Alle Beteiligten hatten  viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten „Forschertag“ im Frühjahr in der Grundschule.

Als Erinnerung  erhielt jedes Kind ein „Forscherdiplom“.

Text/Foto: WR, SPH-V

    

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft