Gemeinsames Ziel….. – Freude an Musik!

9. Dezember 2015

Berßen – Mit dem gemeinsamen Ziel den Kindern die Freude am Musizieren und die Begeisterung für Musik näher zu bringen wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Musikverein Berßen und der Grundschule Süd-Hümmling in Berßen abgeschlossen.

Aus diesem Grund besuchte der Dirigent Bernd Woesthoff die Kinder der Arbeitsgemeinschaft „Die Bläserbande“. Er wurde spontan mit einem lautem „Hallo Bernd“ von den Schülern und Schülerinnen begrüßt.

Unter der Leitung von Silvia Wessels werden die Kinder in einer Kleingruppe intensiv betreut. Sie werden von ihr an Instrumente wie Tenorhorn und Trompete herangeführt.

Obwohl einige von den Kindern erst seit den Sommerferien dabei sind, konnte Bernd Woesthoff sich schon eine erste „Kostprobe“ anhören.

Der Schulleiter Herr Wraga ist froh über die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und dem Musikverein Berßen.

Text: Marlies Lake / Foto: Maike Berschauer

Die Kinder der „Bläserbande“ u.v. lks.: Dirigent B. Woesthoff, AG Leiterin S. Wessels, Päd. Mitarbeiterin, Schulleiter M. Wraga

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft