Drei Mal Platz 1 für die Oberschule Sögel beim Schulreitwettbewerb

9. Dezember 2015

Sögel – Auch in diesem Jahr hat die Schule am Schloss wieder am Schulreitwettbewerb des Pferdesportverbandes Weser-Ems in Kooperation mit der Landesschulbehörde Niedersachsen teilgenommen. Lehrerin Janina Schulz-Bender hatte dazu 12 SchülerInnen angemeldet, die in den Prüfungen  Punktespringen mit Joker, Jump and Run und Trailparcours  an den Start gingen und hervorragende Leistungen zeigten. Dafür wurden folgende Schüler und Leistungen mit Platz 1 belohnt:

Im Punktespringen erreichte Hendrik Borgmann den  1. Platz.  Zweite wurde Kim Husmann.

Ebenfalls über Platz 1 beim Jump and Run freute sich das Team Oliver Kuper und Hendrik Borgmann.

Bei den Trailparcours erreichte Stefan Többen den 1. Platz.

„Wir freuen uns nun auf das große Finale in Ankum, wozu die Schule am Schloss den Schülern und auch den Pferden weiterhin die Daumen drückt und viel Erfolg wünscht“, sagte Janina Schulz-Bender.

Text: Gisela Arling / Foto: Janina Schulz-Bender

 

Das Foto zeigt von li.n.re.: Oliver Kuper, Kim Husmann u. Hendrik Borgmann, nicht mit auf dem Foto: Stefan Többen.

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft