Generalversammlung des SV Stavern – Ehrungen und Jubiläum standen im Mittelpunkt

1. September 2015

Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder

Stavern- Außerordentlich gut besucht war die diesjährige Generalversammlung des SV Stavern in der Vereinsgaststätte „Altes Gasthaus Krange“. Ein Rückblick auf die Feierlichkeiten zum 60jährigen Vereinsjubiläum, Ehrungen und Neuwahlen standen neben den normalen Tagesordnungspunkten auf dem Programm.

Der Vorsitzende, Stefan Eikens, konnte in seinem Bericht über viele Aktivitäten und Höhepunkte des vergangenen Sportjahres berichten. Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte der „Finanzminister“, Stephan Dalemans, sein Zahlenwerk vor. Er konnte für das abgelaufene Jahr ein positives Ergebnis präsentieren.

Fußballobmann Bernd Tangen verkündete, dass die 1. Herrenmannschaft in der Spielgemeinschaft mit dem SC Apeldorn souverän den Meistertitel gewinnen und somit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern konnte. Der Jugendwart, Wilfried Rolfes, stellte der Versammlung die Ergebnisse der einzelnen Jugendmann-schaften vor.Der Verantwortliche für den Damenfußballbereich, Andre Rolfes, konnte über sehr gute Ergebnisse berichten. Die Damenmannschaft wurde Meister und die B-Juniorinnen belegten den 2. Platz in ihrer Klasse. Nach der Entlastung des Vorstandes mussten im Rahmen der Neuwahlen u.a der Posten des Finanzvorstandes neu besetzt werden. Stephan Dalemans, der vier Jahre die Finanzen des Vereins geregelt hatte, wurde mit einem Geschenk vom Vorsitzenden verabschiedet. Seine Aufgaben werden von den anderen Vorstandsmitgliedern mit übernommen. Ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden.

Es folgten die Ehrungen für 25-, 40- und 50jährige Mitgliedschaft im Verein. Besonders geehrt wurden Josef Schuckebrock, Heinrich Tangen, Gerd Tangen, Alois Wester u. Hans Wilken. Diese sind seit der Gründung im Jahre 1955 Vereinmitglieder.

Text / Foto: Gerd Rode