Generalversammlung des Sportvereins

1. September 2015

Spahnharrenstätte – Am Freitag, dem 24. Juli, fand die Generalversammlung des Sportvereins DJK Grün-Weiß Spahnharrenstätte in der Gaststätte „Am Kreisel“ statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde vom Vorsitzenden des Sportvereins Horst Schrandt eröffnet.
Nach der Ehrung der Verstorbenen und dem Verlesen des letztjährigen Protokolls wurde der Kassenbericht über  die gut geführte Kasse vom Kassenwart Lutz Kleymann vorgetragen. Die finanzielle Situation des Vereins ist solide.
Anschließend gab Horst Schrandt seinen Jahresbericht ab. Hierbei berichtete er zuerst über die sportliche Situation der einzelnen Abteilungen. Im Anschluss berichtete er über die sonstigen Ereignisse des Jahres wie  Sportlerball, Osterfeuer und  Dorfpokal. Das Sorgenkind des Vereins ist zurzeit der renovierte Sportplatz. Auf der einen Hälfte des Sportplatzes bildet sich immer wieder Staunässe. Es soll jetzt, unter finanzieller Mithilfe der Gemeinde, ein weiterer Versuch gestartet werden, diesem Übel zu begegnen. Die Fa. Lüske, die auch den Spielplatz der KITA erstellt hat, wurde beauftragt, Abhilfe zu schaffen. Eine Garantie will aber auch die Fa. Lüske nicht geben.
Danach formulierte der Vorsitzende noch seine Wünsche und Ziele für das nächste Jahr. Der Geräteschuppen müsste vergrößert werden. Eine Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz fehlt noch und es müssten neue Tische und Bänke angeschafft werden.
Danach berichteten die einzelnen Abteilungen und Sparten über das vergangene Jahr. Der Sportverein führt 3 Fußball-Herrenmannschaften und 7 Jugendmannschaften, eine Volleyball- und Aerobic-Gruppe, eine Tennisabteilung mit 6 Mannschaften, eine Badmintonabteilung, eine Leichtathletikabteilung, die zwei Kreismeister stellt, und eine Frauenturngruppe.
Allen Betreuern, Trainern und Übungsleitern gilt der Dank des Vereins.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vors. = Horst Schrandt
stellv. Kassenwart = Martin Heitmann
stellv. Schriftführer = Gerd Meyer
Fußballobmann = Manfred Kamlage
Jugendwart = Thomas Meyer
Kassenprüfer = Andreas Konen und Marcel Wolken
Festausschuss = Michael Wigbers, Daniel Scheperjans und Thorsten Timpker
Alle wurden einstimmig gewählt!
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ stellte Horst Schrandt den neuen Vereinsschal vor. Anschließend wurde noch über die Gründung einer Interessengemeinschaft oder eines Förderkreises zur besseren Finanzierung der Jugendarbeit diskutiert. Es sollen in einer der nächsten Vorstandssitzungen nähere Einzelheiten mit Interessierten besprochen werden. Danach wurde die harmonisch verlaufende Veranstaltung beendet.

Text/Foto: WR, SPH-V