Jugendfeuerwehr Sögel beim Völkerballturnier der emsländischen Jugendfeuerwehren mit 2 Teams am Start

17. Mai 2015

Sögel/Lingen – Heiß und spannend geht es her, wenn sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises Emsland zum jährlichen Völkerballturnier treffen, das jetzt in der Großsporthalle der Friedensschule in Lingen stattfand und von der Jugendfeuerwehr (JF) Baccum anlässlich deren 10-jährigen Bestehens ausgerichtet wurde. Am frühen Samstagmorgen, 21.03.15, hatte sich auch die JF Sögel mit zwei Teams auf den Weg nach Lingen gemacht. Insgesamt 25 Teams kämpften bei hervorragender Stimmung um den Sieg. Das Team Sögel I erreichte das kleine Finale. Erst nach hartem, aber sehr fairen Kampf musste man das Spiel verloren geben und wurde toller Vierter. Das Team Sögel II erreichte einen guten 18. Platz.

Die Jugendfeuerwehr aus Emsbüren belegte den 1. Platz und erhielt aus den Händen des Kreisjugendfeuerwehrwartes Sascha Bädorf und des Stadtbrandmeisters Berndzen den Rudi-Holt-Wanderpokal und den Siegerpokal mit Urkunde. Die platzierten Mannschaften erhielten ebenfalls einen Pokal mit Urkunde.

Text/Foto: Jugendfeuerwehr

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft