Der amtierende Kreisschützenkönig kommt aus Eisten

17. Mai 2015

Eisten – Günter Baalmann vom Schützenverein St. Hubertus Eisten ist neuer Kreisschützenkönig im Kreisschützenverband Altkreis-Hümmling. Mit sagenhaften 31,9 von 32,7 möglichen Zählern errang er die begehrte Königswürde. Teilnahmeberechtigt am Kreiskönigsschießen waren traditionell wieder die Regenten der letzten drei Jahre. Kreispräsident Bernd Tholen aus Rastdorf brachte während des vierten Kreiskönigsballes in Surwold seine Freude darüber zum Ausdruck, dass sich fast alle Majestäten aus den sechzehn Mitgliedsvereinen an dem Wettkampf  beteiligten.

Im Heimatort des neuen Kreisregenten ließen es sich die Vereinskameraden vom Schützenverein St. Hubertus kürzlich nicht nehmen, im feierlichen Rahmen eine Kreiskönigsscheibe am Wohnhaus des Regentenpaares anzubringen.

Text/Foto: Schützenverein Eisten

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft