Kirchenkabarett mit Ulrike Böhmer am 13. März in Spahnharrenstätte

3. März 2015

Spahnharrenstätte – Mit ihrem neuen Kirchenkabarett-Programm „Und sie bewegt sich doch“ kommt die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer auf Einladung des Vereins „Kultur:Gut e.V.“ am Freitag, dem 13. März 2015, nach Spahnharrenstätte in das Dorfgemeinschaftshaus „Lüns Hus“.

Ulrike Böhmer, ausgebildete  katholische Gemeindereferentin, nimmt bei ihren Auftritten kein Blatt vor den Mund. Schon gar nicht, wenn sie in ihrer Paraderolle als Erna Schabiewsky aus Dortmund „ihre“ Kirche aufs Korn nimmt. Da geht es um Frühmessen-Aus, Zölibat, Beichte, Frauengemeinschaften. Erna Schabiewsky hat Visionen für die Kirche und für die Zukunft. Sie ist die rechte Hand vom Pastor. Und die linke. Mit anderen Worten: Ohne sie läuft nix inne Gemeinde. Furchtlos sagt sie, was sie denkt, räsoniert über dieses ganze Pastoralverbundsgedöns und überrascht mit der – durch eigene Anschauungen gewonnenen – Erkenntnis, dass die Evangelischen gar nicht so schlimm sind, wie man dachte.

Ulrike Böhmer setzt sich kritisch und mit einer ordentlichen Portion „ruhrpöttlerischem“ Humor mit der Kirche auseinander. Die Aufführung findet statt am Freitag, dem 13. März 2015, um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Lüns-Hus“, Hauptstraße 9 in Spahnharrenstätte. Einlass ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,00 €.

Der Verein „Kultur:Gut e.V.“ freut sich auf einen tollen Abend mit Ulrike Böhmer und mit Ihnen.

Karten gibt es in Spahnharrenstätte bei der Raiffeisenbank, beim „Dörps-Laden“ und bei „Lomi Frischeparadies“, bei „Bücher & Schreibwaren Lübs“ in Werlte oder Sögel und beim Verein „Kultur:Gut e.V.“ Spahnharrenstätte (Tel.: 05952/664).

Text/Foto: Ralf Korte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft