Stiftung Kulturkreis Clemenswerth präsentiert sich auf Neujahrskonzert

1. Februar 2015

Sögel – „Sind Sie schon stiften gegangen?“, Bleistifte mit diesem Aufdruck wurden von den Vorstandsmitgliedern der Stiftung Kulturkreis Clemenswerth während der Pause des Neujahrskonzertes in der frisch renovierten Aula des Hümmling -Gymnasiums Sögel verteilt. Sie machten damit auf die verschiedenen Möglichkeiten der Zustiftung aufmerksam. Neu im Programm sei die Möglichkeit, eine ganze Konzertreihe nach dem Stifter zu benennen. „Hier bedarf es allerdings schon einer größeren Spendensumme“, sagte Geschäftsführer Georg Schmidt dazu. Aber auch schon kleinste Beträge werden gerne angenommen. Der Förderbereich der Stiftung Kulturkreis Clemenswerth ist vielfältig. Vor allem unterstützt sie Kulturprojekte, die ein hohes künstlerisches Niveau aufweisen sowie Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche.So wurde auch in diesem Jahr das Neujahrskonzert mit einer finanziellen Zuwendung gefördert. „Wir sind froh, dass wir mit diesen Zuwendungen nicht nur für die kulturelle Vielfalt unserer Region tätig sein können, sondern sehen sie auch als Zeichen der Anerkennung der außerordentlichen ehrenamtlichen Arbeit im Kulturkreis Clemenswerth an“, resümierte das Team beim Neujahrskonzert. Weitere Infos unter: www.stiftung-kulturkreis-clemenwerth.de

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

(v.l. Gerd Gepp, Michael Hevicke, Ingrid Cloppenburg, Georg Schmidt, Manfred Rojahn)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft